„Eine Dachmarke für die Jagd in Österreich zu entwickeln, ist für einen Markenentwickler sicher nicht alltäglich. Die neun Landesjagdverbände, wobei die Vorarlberger Jägerschaft als einziger als Verein aufgestellt ist, haben sehr unterschiedliche Traditionen und Organisationsvoraussetzungen. Deshalb war es sehr wichtig, zuerst Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Einstellungen und Vorstellungen in allen neun Bundesländern zu erheben. Aus dieser Identität heraus konnte dann eine für alle akzeptable Zukunftsausrichtung in Form eines gemeinsam kommunizierbaren Markensteuerrades sowie eine Charta Jagd Österreich entwickelt werden“, so Peter Vogler, der als Berater auf komplexe Kommunikationsaufgaben spezialisiert ist.
Der Dachverband „Jagd Österreich“ ist der Zusammenschluss aller neun österreichischen Landesjagdverbände. Er geht aus der bisherigen Zentralstelle Österreichischer Landesjagdverbände hervor und vertritt die Interessen ihrer rund 123.000 Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene.
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