Der Tourismusort Stuben am Arlberg (www.stuben-arlberg.at) stellt sein
Tourismusmarketing komplett neu auf. Hintergrund ist die neue 2-Markenstrategie
der Gemeinde Klösterle, welche für die Ortsteile „Klösterle“ und „Stuben“
unterschiedliche Positionierungen vorsieht und unter fachkundiger Begleitung
des Unternehmens- und Kommunikationsberaters MMag. Dr. Peter Vogler (www.wirksam-sein.com) und Beteiligung
aller relevanten Verantwortungs- und Entscheidungsträger in einem zweieinhalb
Jahre dauernden Prozess erarbeitet worden ist.
Der Ausarbeitung der Markendefinition ging eine Situationsanalyse
inklusive zahlreicher Einzelgespräche mit relevanten Stakeholdern sowie
Einwohner- und Gästebefragungen voraus. Letztere wurde in Kooperation mit
image3 (www.image3.eu) und dem Studiengang
„Innovation & Management in Tourism“ der Fachhochschule Salzburg (www.fh-salzburg.ac.at) umgesetzt. Ein
Ergebnis war die Empfehlung zur getrennten Positionierung der Tourismusmarken
„Klösterle“ und „Stuben“ und damit für eine 2-Markenstrategie innerhalb der
Gemeinde Klösterle.
„Wir sind sicher, mit dieser neuen und eigenständigen Ausrichtung
als hochalpines Schi- und Bergsportparadies noch attraktiver für Gäste zu sein,
die sportliche Aktivität suchen, gleichzeitig einfach genießen und qualitative
Zeit mit ihren Familien und Freunden verbringen wollen“, sagt der Obmann des Stubener Tourismusvereins und Hotelier Thomas Brändle. Der ehrenamtliche
Vorstand des Vereins übernimmt die strategische und operative Führung der
Tourismusmarke „Stuben am Arlberg“ und besetzt alle aufgrund der neuen Struktur
nötig gewordenen Funktionen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen