- Stuben digitalisiert auf Vermittlung von Markenberater MMag. Dr. Peter Vogler als erster Skiort sämtliche Pisten fürs World Wide Web
- „Piste View“ statt „Street View“ – Stuben am Arlberg setzt mit spektakulären subjektiven Filmaufnahmen von Lift- und Skiabfahrten auf innovatives Marketing
„Es ist eine enorme Chance für uns, wenn ein weltweit relevantes Projekt wie ‚Piste View‘ bei uns in Stuben gestartet wird. Damit bleiben wir unserer Tradition als ‚Wiege des Schilaufs‘ treu, indem wir weiterhin Innovationen im Winter- und Bergsport fördern. Unter anderem differenzieren wir uns dadurch auch als Qualitätsstandort vom Wettbewerb“, sagt Johann Lassnig, Geschäftsführer von Stuben Tourismus. Insgesamt wurden bereits neun Ski-Abfahrten in Stuben, am Hausberg Albona sowie in den Bereichen der Stubener Alpe Rauz und Valfagehr digitalisiert. Weitere Aufnahmen – auch von Freeridestrecken – folgen.
Das innovative Bewegtbild-Marketing-Projekt „Piste View“ hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Pisten und Lifte auf der Welt zu digitalisieren. Ausgangspunkt des Projekts war die Überlegung, den Kick von kultigen Skiabfahrten über subjektive Perspektiven am Bildschirm nachvollziehbar und erlebbar zu machen. Dazu hat das Team rund um CMO Matthew Brown auch viel Forschungsarbeit geleistet. Unter anderem wird innovative Kameratechnologe und eine speziell entwickelte Hardware zur ruckelfreien und bestmöglichen Auflösung der spektakulären Aufnahmen eingesetzt.
Stuben am Arlberg ist gemeinsam mit Lech, Zürs, St. Christoph und St. Anton einer der fünf Arlbergorte und damit Sterne der weltweit bekannten Wintersportmarke „Arlberg“. Der Winter- und Bergsportort verfügt über etwa 800 Betten und verzeichnete im vergangenen Jahr rund 91.000 Nächtigungen. Weitere Infos unter der Website: www.stuben-arlberg.at.
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