Montag, 13. November 2017

image3 erhält Mandat zur Umsetzung der Dachmarke "Jagd Österreich"

Für die Umsetzung des Corporate Designs mitsamt neuem Logo wurde der Kommunikationsdienstleister image3 beauftragt. „Wir haben dabei die in der Dachmarke definierten vier Kernkompetenz- und Leistungsbereiche der Jagd in Österreich in einfacher Symbolik dargestellt. Das Ganze wird von einem Wappen mit modernem Anstrich umrahmt, eine Anspielung auf die stärkere Ausrichtung der Jagd als Handwerk des nachhaltigen Jagens. Den Bezug zur reichhaltigen Geschichte und Tradition garantieren die Grundfarben grün und gold-braun“, so Peter Vogler, der auch Inhaber von image3 ist. Für die Ausführung des grafischen Designs zeichnete Dominik Zumtobel von zummedium verantwortlich.

Peter Vogler übernimmt interimistische Projektleitung des Dachverbandes

Als Folge des Dachmarkenentwicklungsprozesses wird nun zudem die bisherige Struktur der nationalen und internationalen Vertretung der Jagd in Österreich angepasst. Aus der bisherigen Zentralstelle Österreichischer Landesjagdverbände heraus entsteht der Dachverband „Jagd Österreich“. Mit der Leitung dieses Veränderungsprojektes übernimmt interimistisch MMag. Dr. Peter Vogler im Auftrag der Landesjägermeister-Konferenz: „Ich freue mich über dieses erweiterte Mandat. Es ist ideal, wenn wir nicht nur die Entwicklung einer Dachmarke begleiten dürfen, sondern auch bei der Umsetzung federführend mitwirken können. Dann ist die nötige Konsistenz sicher gestellt.“

MMag. Dr. Peter Vogler ist Unternehmens- und Kommunikationsberater mit Büros in Dornbirn und Berlin. Er ist auf Markenentwicklung, Veränderungsprozesse und komplexe Aufgabenstellungen spezialisiert. Zudem ist er Universitäts-Lektor und Hochschuldozent an mehreren Hochschulen im deutschsprachigen Raum.

Die image3 Kommunikationsdienstleistungs GmbH hat ihren Sitz in Dornbirn. Sie setzt Kommunikationsprojekte wirksam um und stellt als agile bzw. fluide Organisation die besten Partner für Projekte zur Verfügung. Inhaber von image3 ist MMag. Dr. Peter Vogler.

Der Dachverband „Jagd Österreich“ ist der Zusammenschluss aller neun österreichischen Landesjagdverbände. Er geht aus der bisherigen Zentralstelle Österreichischer Landesjagdverbände hervor und vertritt die Interessen ihrer rund 123.000 Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene.